Lesung des haitianischen Krimi-Autors Gary Victor

4.02.2019 - 19:00

Haus der Begegnung

Lesung des haitianischen Krimi-Autors Gary Victor am am 4. Februar 2019
Wo? Haus der Begegnung, Hinter der Grieb 8, 93047 Regensburg
Wann? 19:00 Uhr
Mit der Kooperation mit dem Institut für Romanistik der Universität Regensburg
Gary Victor kann als populärster Gegenwartsautor Haitis gelten, wo seine Romane, Erzählungen, Theaterstücke und Radiobeiträge regelmäßig Aufsehen erregen. Typisch für ihn ist eine Mischung aus scharfer Sozialkritik mit surrealistischen Elementen und ein Hang zum schwarzen Humor. Im deutschsprachigen Raum wurde er insbesondere durch seine Kriminalromane bekannt. Die bisherigen ‚Bände „Schweinezeiten“, „Soro“ und „Suff und Sühne“ konnten sich alle auf der Krimibestenliste und auf der Litprom-Bestenliste „Weltempfänger“ platzieren.
Weitere Infos finden Sie auf  http://www.litradukt.de.